margin



Meine Seti Geschichte oder wie fing alles an



Am 2.Juni 1999 erfuhr ich durch einem Freund vom Seti@Home Projekt. Ich war sofort begeistert und habe mir den Grafik Client gleich runtergeladen. Somit begann mein Seti Fieber.

Ich rechnete mit meinem Intel Celeron 300Mhz @ 450 Mhz und 64 Mb Ram ca. 24 Stunden an einer Unit. Nach einiger Zeit lief der Rechner dann 15 Stunden am Tag. Aber es dauerte mir einfach zulange. Doch dann erfuhr ich von einem Seti@Home Text Client. Durch diese Analyse Programm konnte ich die Rechenzeit auf 15 Studnen pro Unit reduzieren. Ich schloß mich mehreren Seti@Home Gruppen an, um in einem Team mehr Spass am crunchen zu haben. Mein erstes Team waren die Lemminge, danach war ich noch bei verschiedene anderen Teams. Zu guter lezt bin ich beim Planet 3D Now Seti Team gelandet, wo ich noch bis heute für Berkeley rechne. Durch den hohen Stromverbrauch und die immer noch zu lange Zeit für eine Seti Unit ließ mein Seti Fieber langsam nach und bei der 120sten Work Unit habe ich mit Seti@Home aufgehört.

Im Frühjahr 2001 kam dann ein neuer Rechner in`s Haus. Es war ein Celeron mit 700 Mhz und 256 Mb Ram. Duch die neue "Rechnenpower" fing ich wieder mit Seti an und schaffte dann in 11 - 12 Stunden eine Seti Work Unit. Aber ich hielt wieder nich lange durch und nach einigen Wochen und 22 Units weiter hörte ich wieder mit Seti@Home auf.

Seit Mai 2002 habe ich nun wieder ein neues System und zwar ein AMD Duron 1200 Mhz @ 1400 Mhz. Sofort begann ich wieder für das Seti Projekt zu rechnen. Meine Rechenzeit hat sich nun auf 4,5 - 5,5 Stunden reduziert. Seitdem habe ich schon über 200 Units berechnet und es ist keine Ende abzusehen.

Am 21 Juni 2002 habe ich Subteam " Der Omegafaktor " gegründet das für Planet 3D Now mit rechnet. Aus diesem Grund suche ich Leute, die mit mir zusammen nach ausserirdischen Leben suchen wollen.

Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail.